Die Erfolgsmethode

… so kannst du richtig durchstarten!

Du wolltest schon einmal vegan leben, hast aber nicht den richtigen Einstieg gefunden?

Oder hast du schon einmal ausprobiert, vegan zu leben, hast es aber „nicht durchgehalten“? 

Ich hab eine gute Nachricht für dich! Das kann hier und heute ein Ende haben! Du willst wissen wie das geht? Hier ist eine gute Möglichkeit…

Mit meinem einfachen GoVeganPlan erhöhst du deine Chancen an der Sache viel Spaß zu haben, mehr Erfolg zu erzielen und langfristig dabei zu bleiben! 

Los gehts!

 

Eigene Aufnahme

Mein Start in eine komplett vegane und glückliche Lebensweise. Yosemite National Park Kalifornien, 09/2018

DER GoVeganPlan

Schritt 1: Suche dir inspirierende Vorbilder, die vegan leben und da sind, wo du gerne hin möchtest. Einige Beispiele findest du hier.

Schritt 2: Fange mit einer Woche veganer Ernährung an. Dazu empfehle ich die „Vegan Taste Week“ der Albert Schweizer Stiftung. Hier bekommst du eine Woche lang Rezepte und Anleitungen, die dir für einen veganen Einstieg helfen.

Schritt 3: Suche dir einen Partner, der die Vegan Taste Week mit dir zusammen durchzieht! Das kann deine Frau/dein Mann, deine Schwester/dein Bruder, bester Freund/beste Freundin, dein Hund (Ja, klar, es kann auch dein Hund sein! Hunde können vegan leben… mehr dazu hier)

Schritt 4: Mache ein kurzes Video von dir selbst, in dem du dir versprichst, die Herausforderung eine Woche durchzuhalten. Das Video könnte folgendes Versprechen enthalten: „Dies ist eine Nachricht an mich/meine Familie/meine Freunde. Ich ___ möchte aus ____ Grund/Gründen eine Woche rein pflanzliche Nahrungsmittel zu mir nehmen und werde dafür diese Woche auf Fleisch, Fisch, Milch und Eier verzichten. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und glaube fest an meinen Erfolg! Ich werde viel Spaß haben, da ich mich von einer neuen Seite kennen lerne und sich mein Horizont enorm erweitern wird. Die Herausforderung startet heute am ___ und geht bis ___. Ich kann das, ich ziehe es durch! Eure/Euer ___“

Du kannst das Video entweder für dich behalten, oder an deinen Challenge-Partner schicken, hier im Blog oder bei Facebook oder Instagram posten, wie du magst. Durch das Video gibst du der ganzen Sache für dich eine Bedeutung, das hat einen großen Effekt!

Schritt 5: Suche dir eine vegane Community, mit der du deine Erfahrungen teilen kannst, dir neue Inspirationen und Tips holen kannst. Wie du an solche coolen Leute kommst, zeige ich dir hier!

… Du meinst es so richtig ernst? Hervorragend! So wirst du zum Voll-Profi!

Schritt 6: Such dir einen veganen Mentor/Coach, der schon viel Erfahrung mit der veganen Lebensweise hat und lerne von ihr/ihm, wie du deinen Lifestyle noch auf ein höheres Level bringen kannst! Dies kann mehr Energie, eine noch bessere Nährstoffversorgung, bessere Einkaufsquellen und vieles mehr für dich beinhalten! Du bist voll motiviert? Los gehts! Hier gelangst du zu deinem Vegan Buddy!

Eigene Aufnahme

Du willst noch einen richtig genialen Trick von mir hören, wie du das meiste aus der Aktion raus holen kannst? Mach gemeinsame Kochabende oder, noch besser, Mitbringbuffets mit deinen Freunden bei dir zuhause! Das hab ich auch irgendwann angefangen und die Tage sind für mich wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten an einem Tag!!! 

Probier es aus, da kommen die besten Ideen direkt zu dir ins Haus und du kannst so viel probieren wie du möchtest! Ein Riesen Spaß!

Hast du Fragen, Anregungen oder Empfehlungen? Suchst du einen Vegan Buddy? Dann schreib mir gerne über die Kommentarbox oder direkt an info@happy-v.de